Das aktuelle Fortbildungsprogramm 2019-2 ist erschienen! hier >>

SchülerInnenwettbewerb "Vertraue deinem Nächsten wie dir selbst" der Ev. Kirche von Westfalen

Die Schüler*innen im ev. Religionsunterricht der Klasse 8b des Gymnasiums Arnoldinum aus Steinfurt haben mit ihrem Filmbeitrag erfolgreich am diesjährigen Schülerwettbewerb der Ev. Kirche von Westfalen teilgenommen. Der Kurs gewann einen 1. Preis und 600,00 €. 

Die Preisverleihung nahm der Superintendent des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken Joachim Anicker am Montag, 24. Juni 2019, persönlich vor. Zusammen mit dem Schulreferenten Dr. Thorsten Jacobi und Pressevertretern würdigte er die kreativen Ideen und die Qualität, mit der diese ausgeführt wurde. Ein besonderer Dank ging an die Religionslehrerin, Frau Susanne Kaufmann, die ihre Schüler*innen zur Teilnahme ermutigt hatte.

Auch die Schüler*innen der Mittelstufe 4 der Schule in der Widum aus Lengerich haben mit ihrem Film Clip "Mit Vertrauen geht alles leichter" einen 1. Preis und 600,00 € gewonnen. "Ihr habt das wunderbar gemacht", freute sich Superintendent des Kirchenkreises Tecklenburg Andrè Ost, der den Preis mit dem Schulreferenten Dr. Thorsten Jacobi am 8. Juli 2019 in einer kleinen Feierstunde überreichte. Ein Dankeschön ging an Frau Maike Stratmann, Referendarin der Klasse, die betonte, dass die Schüler*innen viel Freude bei der Gestaltung des Filmes hatten.   

Herzlichen Glückwunsch!